Jörg M. Hansen -Vita

Jörg Martin Hansen ist Gründer der jomahan Consulting und ein anerkannter Experte in der wertschöpfenden Herstellung von Kunststoffgütern mittels modernster Technologien. Zuletzt agierte er von 2013 bis 2020 als Betriebsleiter und später als Operativer Geschäftsführer (COO) bei einem mittelständischen süddeutschen Unternehmen mit Schwerpunkt Kunststoffspritzguss und Montage. Über 35 Jahre an Expertenwissen kann Jörg M. Hansen in nationaler und internationaler Unternehmensentwicklung vorweisen. Lean Management ist für ihn alternativlos.

Ohne offene, neugierige und geführte Mitarbeiter gibt es aber im Unternehmen keinen langfristigen Erfolg - Weshalb sich Jörg M. Hansen schon immer auch für die Wichtigkeit der Personalentwicklung und -führung mittels Teambuilding, Coaching oder Mentoring bzw. enger Mitarbeitereinbindung positioniert hat. Langfristige Mitarbeiterbindung ist nur dadurch möglich.

Die Berufserfahrung wird von drei Qualifikationsstufen flankiert.

  • 2020/2021 Weiterbildung zum Geprüften Technischen Betriebswirt (IHK) für Unternehmensführung und Ganzheitlichkeit. Thema der Projektarbeit: Analyse, Bewertung und Handlungsempfehlung zum deutschen Werkzeug-/Formenbau anhand eines namhaften KMUs.

  • 1991 Fernstudium zum Staatl. Geprüften Kunststofftechniker für die Breite des Produktions- Verfahrens- und Entwicklungsspektrums

  • 1986 Ausbildung zum Kunststoffformgeber (IHK) zu Beginn

Ihr Experte für Kunststoffverarbeitung und Werkzeug- / Formenbau als Technologe und Betriebswirt!

Unser USP

  • DIE IDEE

    jomahan Consulting schließt die Marktlücke für eine ganzheitliche Unternehmensberatung für Kleinstunternehmen und KMUs der kunststoffverarbeitenden Industrie und des Formen- und Werkzeugbaus.

    Für den Wandel werden unsere Expertisen zu einer messbaren Hilfe.

    Sie sind es uns wert.

  • EIN ERSTER MEHRWERT

    Den vertrauensvollen Umgang mit Ihrem Stand der Technik garantieren wir mittels Durchführung von Audits (z.B. DIN EN ISO 9001), welche zur Leistungsbewertung eines Unternehmens nach Regelwerk ohnehin gefordert werden. Warum nicht durch uns?

    Mittels SWOT-Analysen zeigen wir Ihnen nicht nur wo, sondern mit was und wann wir zusammen, Änderungen durchführen sollten.

    Wir verstehen Sie.

    Schon zu Beginn stellen wir uns die Frage: Wer passt zu wem? Vorteile durch Netzwerk-Aktivitäten mit Gleichgesinnten bzw. Gleichbetroffenen. Mittels Dialog mit anderen werden Mehrwerte generiert (Schwarm-Intelligenz).

    Wir werden zum Brückenbauer.

  • DAS GEMEINSAME ZIEL

    1. Umsatz-/ Ergebnis-/ Imageverbesserung infolge Tuning per Lean-Management & Prozessoptimierung der Wertschöpfungskette & Nutzen der sozialen Medien

    2. Kooperationseffekte

    3. Stabilisieren der betriebswirtschaftlichen reellen Kennzahlen.

    4. Begleitung im Personalmanagement

    5. Nachhaltigkeitsstrategie gegenüber allen Stakeholdern

    Ganzheitlich - Langfristig - Erfolgreich - Nachhaltig

    Sie sind uns wichtig.

Change

“Erfahrung ist die Summe aller Ereignisse, aber auch Irrtümer”

Die eigenen Erfahrungen von Jörg M. Hansen anhand Mitgründungen internationaler Unternehmen zeigen, dass Deutschland weltweit höchste Anerkennung für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovationen erhält.

In punkto Wirtschaftlichkeit und Time to Market hingegen werden Unternehmen immer weniger wettbewerbsfähig. Made in Germany wird in Zukunft schwerer zu bewerkstelligen sein.

Warum?

Die Herausforderungen wie Fachkräftemangel, Digitalisierung und IT-Sicherheit, Projekt- oder Vorfinanzierung, Nachhaltigkeit und Verschwendung, internationaler Wettbewerb, hohe oder stark volatile Rohstoffpreise bzw. Verknappung sorgen dafür, dass andere Unternehmen wirtschaftlich und in messbarer Dynamik den Takt der Veränderungen heute schon gehen.

Und Ihr Unternehmen?

Ihr Change mit uns = I. Analyse | II. Bewertung | III. Umsetzung | IV. Ergebnis

Unser Geheimnis: Zusammen ergebniswirksam umsetzen - Machen

jomahan Consulting möchte Sie im Wandel begleiten.


Experten | Netzwerk

Die heutigen und auch zukünftigen Herausforderungen kann kein Unternehmer aber auch kein Fachmann allein bewerkstelligen.

Zur Verbesserung des Leistungsspektrums stehen der jomahan Consulting schon heute Experten im Netzwerk zur Verfügung.

Diese zusätzlichen Expertisen ermöglichen uns dem Kunden weitere positive nachvollziehbare Steigerungen und Optionen zur nachhaltigen Unternehmensentwicklung anzubieten.